Jetzt unterstützen

Prioritäten richtig setzen

Manchmal geraten wir in schwierige Lebenssituationen, verstricken uns und haben Schwierigkeiten den Überblick zu wahren. Oft bleibt uns im Alltag nicht genügend Raum, um die verschiedenen „Baustellen“ zu erkennen, geschweige denn ihnen gerecht zu werden. In solchen Zeiten fällt es nicht leicht, Prioritäten zu setzen und das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden. 
 
Dann ist es empfehlenswert, sich im geschützten Raum der systemischen Begleitung neu zu orientieren. 
 

  • Ständig leben wir im Kraftfeld unserer eigenen inneren Widersprüchlichkeit. Wir sind ambivalent, d. h. hin- und hergerissen (beispielsweise) zwischen unserer (oft unbewussten) Furcht vor Nähe und der Sehnsucht nach Hingabe. Oft bewegen wir uns unablässig in einem permanenten dialektischen Prozess des Dafür oder des Dagegen, des Nein oder des Ja. 
  • In uns Menschen ist ein Vielerlei an Emotionen, an Erfahrungen, Vertrauen, Ängsten, Glauben, Zweifel, Zuversicht und Hoffnungslosigkeit, sie stehen disparat nebeneinander und können uns erschrecken. Dieses Vielerlei in uns stellt uns die Frage, wer wir eigentlich sind. Sind wir die, die vertrauen können, oder die, die Angst haben, oder sind wir beides?
  • Viele Menschen fühlen sich innerlich zerrissen von den vielen Erwartungen, die an sie gestellt werden. Im Beruf, in der Familie. Sie wissen oft nicht, welche Rolle sie spielen, so oft wechseln sie die Rollen. Sie werden von einem zum anderen Termin getrieben. Sie leben in einem beständigen Zwiespalt. In jedem Falle steht zu Beginn einer systemischen Begleitung der Wunsch nach Veränderung und das Bedürfnis neue Wege zu entdecken und somit auch andere Ideen, Strategien und Reflektionen zu nutzen.

 

Vereinbaren Sie einen Termin für ein Erstgespräch mit Daniela da Trindade:

So finden Sie uns:

villa familia gGmbH
Brunnenstr. 11
67316 Carlsberg

 06356 - 227 59 44