Jetzt unterstützen

Kess erziehen - Weniger Stress mehr Freude - ab 14. Februar 2023

 

Kess erziehen – weniger Stress, mehr Freude

Viele Eltern hängen dem Wunschtraum vom harmonischen Familienleben nach, bei dem alle Familienmitglieder zu ihrem Recht kommen. Leider sieht der Alltag mit Kindern und Jugendlichen oft ganz anders aus.

KESS! - kooperativ, ermutigend, sozial, situationsorientiert vermittelt Eltern viele praktische Anregungen, um das Miteinander in der Familie zu erleichtern, ohne Patentrezepte liefern zu wollen.

Für Familien mit Kindern zwischen 2 - 12 Jahren.

 

Themen sind unter anderem

  • Verhaltensweisen verstehen – angemessen reagieren
  • Kinder ermutigen – die Folgen des eigenen Handelns zumuten
  • Konflikte entschärfen – Probleme lösen
  • Selbständigkeit fördern – Kooperation entwickeln

 

Unser KESS-Kurs besteht in aus 5 Einheiten

  • Kursbeginn: 14.02.2023 (weitere Termine 21.02., 28.02., 07.03., 14.03.)
  • Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr
  • Kosten: 80 Euro pro Person – 100 Euro pro Paar
  • Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen

Kursleitung

Daniela da Trindade, pädagogische Leitung bei villa familia

 

Christine Cordier-Ambrosch, sozialpädagogische Fachberatung

 

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsinfos:

Datum: Di. 14.02.2023, 10:00 Uhr - Di. 14.03.2023, 11:30 Uhr
Anzahl: 12 Teilnehmer
Dauer: 5 Treffen jeweils Dienstags um 10:00 bis 11:30 Uhr
Kosten: 80 € pro Person, 100 € pro Paar
Jetzt anmelden

Für Veranstaltung anmelden

Teilnehmer

Persönliche Daten

 Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur Weiterverarbeitung und für Rückfragen gespeichert werden können und weise zugleich darauf hin, dass die Zugänglichmachung meiner Daten für Dritte lediglich mit meiner Einwilligung oder aufgrund eines Gesetzes gestattet ist. Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
 Ich habe die AGBs gelesen und erkläre mich damit einverstanden.